ISO 9001
Eine Zertifizierung nach ISO 9001 wird oft von Kunden gefordert und als reine Notwendigkeit betrachtet…
Qualitätsmanagement – Eine Chance für Ihr Unternehmen
Kundenzufriedenheit & Prozesssicherheit
Kern eines Qualitätsmanagement-Systems ist in der Regel eine Prozessdokumentation in Form eines Handbuchs. Ein sinnvoll gestaltetes Handbuch ermöglicht viel mehr als nur die Zertifizierung.

Im ISO-9001-Qualitätsmanagementhandbuch beschreiben Sie Ihre Unternehmensprozesse und wie diese die Anforderungen der ISO 9001 erfüllen.

Dokumentierte und geführte Prozesse sind aber auch der erste Schritt für Optimierungen, sei es klassisch oder mit Hilfe der Digitalisierung.

Als Unternehmenshandbuch kann die Prozessdokumentation für die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter eingesetzt werden.

Die Leistungsfähigkeit und der Wertbeitrag von Prozessen kann mit Key Performance Indicators (KPIs) gemessen werden. Die Voraussetzung dafür sind klar definierte und dokumentierte Prozesse.

>20
Jahre
Erfahrung
„Zufriedene Kunden kommen wieder”

Einige Kunden betreuen wir seit über 20 Jahren beim Fortbestand und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie bei der Durchführung interner Audits und die Vorbereitung auf die Zertifizierung. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Einführung Qualitätsmanagement-System
Wir bereiten Ihr Unternehmen für die Zertifizierung vor, mit Fingerspitzengefühl und Augenmaß, ohne bei den Anforderungen über die Stränge zu schlagen.
Weiterentwicklung Qualitätsmanagement-System
Sowohl die internen Prozesse als auch die Anforderungen an das System befinden sich in ständigem Wandel. Wir halten Sie immer "up to date".
Interne Audits
Interne Audits tragen entscheidend dazu bei, dass das QM-System "lebt". Wir unterstützen Sie hierbei mit unserer langjährigen Erfahrung.
Kontinuiertliche Verbesserung
Dies ist einer der Grundgedanken eines jeden Qualitätsmanagementsystems. Prozesse, KPIs und messbare Kundenzufriedenheit bilden die Basis.
Außenmaß bei der Umsetzung
Qualitätsmanagement soll das Unternehmen und die Kundenzufriedenheit fördern und kein "Ballast" sein. Wir steuern die Umsetzung so, dass Sie zu Ihnem Unternehmen passt und einen Wertbeitrag liefert.
Unterstützung durch Digitalisierung
Unseren Anspruch als Digitalisierungspartner nehmen wir auch im Qualitätsmanagement wahr. Mit automatisierten Workflows und Schnittstellen iim Bereich des QM sparen Sie Geld und Zeit.
Interessiert?

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir prüfen im Vorfeld eines Projektes bei Ihnen vor Ort, welche Voraussetzungen bereits gegeben sind und was zur Erlangung der Zertifizierung notwenig ist. Dies setzen wir mit Ihnen gemeinsam um.