Im ISO-9001-Qualitätsmanagementhandbuch beschreiben Sie Ihre Unternehmensprozesse und wie diese die Anforderungen der ISO 9001 erfüllen.
Dokumentierte und geführte Prozesse sind aber auch der erste Schritt für Optimierungen, sei es klassisch oder mit Hilfe der Digitalisierung.
Als Unternehmenshandbuch kann die Prozessdokumentation für die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter eingesetzt werden.
Die Leistungsfähigkeit und der Wertbeitrag von Prozessen kann mit Key Performance Indicators (KPIs) gemessen werden. Die Voraussetzung dafür sind klar definierte und dokumentierte Prozesse.
Erfahrung
Einige Kunden betreuen wir seit über 20 Jahren beim Fortbestand und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie bei der Durchführung interner Audits und die Vorbereitung auf die Zertifizierung. Lassen auch Sie sich überzeugen!
Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir prüfen im Vorfeld eines Projektes bei Ihnen vor Ort, welche Voraussetzungen bereits gegeben sind und was zur Erlangung der Zertifizierung notwenig ist. Dies setzen wir mit Ihnen gemeinsam um.